Perfektes Rutenfest-Wetter. Noch ist es relativ ruhig und angenehm kühl, perfekt also für den Aufbau des Verkaufspavillons vor dem Lederhaus. Wir dekorieren, stellen einzelne Flaschen zum Verkauf und achten darauf, dass die Käuferinnen und Käufer auch etwas über unsere Arbeit im Weinberg erfahren: ein Aufsteller mit Fotos und eine Bildergalerie erzählen von unserem Engagement zugunsten der Hospizstiftung.
Dann kommen auch schon die ersten Besucher/innen vorbei. „Ich habe gehört, dass der Secco fast ausverkauft ist!“ Die Dame will gleich mehrere Flaschen.
Das neue Angebot „Duo“ wird gut nachgefragt. Eine Flasche Spätburgunder und eine Flasche Secco in der Tragetasche. Erstmalig wird auch ein kleiner Schluck Wein ausgeschenkt, etwas Brot dazu. „Da nehme ich gerne etwas mit, schmeckt gut.“
Zur Halbzeit ist die Hälfte weg. Und auch danach geht noch was. Ein erfreuliches Verkaufsergebnis zeichnet sich ab, das Engagement des Fördervereins Burghaldentorkel e.V. und einiger Ehrenamtlicher hat sich wieder gelohnt.
Danke an das Team, danke allen Käuferinnen und Käufern und danke an die Stadt, die uns den Verkauf an einem guten Standort ermöglicht hat.
![](https://static.wixstatic.com/media/9de13a_f97a627a9bf0427f88f80b7b2bba0e7b~mv2.jpeg/v1/fill/w_980,h_735,al_c,q_85,usm_0.66_1.00_0.01,enc_auto/9de13a_f97a627a9bf0427f88f80b7b2bba0e7b~mv2.jpeg)
Comentarios